TEAM

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele. (Henry Cartier Bresson)

MAG. KLAUS MAISLINGER

MEISTERFOTOGRAF, QAP, EP

Meisterprüfung 2011

Innungsmeisterstellvertreter seit 2013

Lehrgangsleiter WIFI-Meisterklasse

QAP-Zertifiziert seit 2016

MARTINA SVEHLA-MORITZ

FOTOGRAFIN

Baby & Newborn, Kinderportraits, Familien und Babybauch

Schon in meiner Kindheit entdeckte ich die Leidenschaft am Fotografieren und hatte die Möglichkeit meine Bilder auch mal selber zu entwickeln und zu schauen, wie Fotos entstehen und aufgebaut sind. Damals liebte ich es Sonnenuntergänge zu fotografieren-die Momente festzuhalten, das Schöne und Unbeschwerte. Ich bin verheiratet, habe die zwei besten Kinder der Welt und wie das Leben manchmal so spielt, vor ein paar Jahren die Möglichkeit als zweiten Berufsweg eine Ausbildung zur Fotografin zu machen. Ich entdeckte erneut meine Leidenschaft am Fotografieren und das war die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Das Licht, die Umgebung, der Bildausschnitt und das Motiv fliessen zu einem Ganzen zusammen…doch erst der richtige Moment, der kurze Augenaufschlag oder das kleine Lächeln lassen das perfekte Bild entstehen.

Diese unvergesslichen Momente sind es, die ich in den Bildern festhalten möchte.

BARBARA TRENKER

FOTOGRAFIN
Baby & Newborn

Schon als Jugendliche interessierte mich die Fotografie so sehr, dass ich eine Lehre zur Fotografin machen wollte. Leider gab es keine freien Lehrstellen und ich musste mich anderweitig orientieren. Nachdem ich Mutter geworden war, entdeckte ich das Fotografieren wieder und durch einen Zufall lernte ich Klaus kennen und durfte bei ihm als Babyfotografin einsteigen.

Fotografie ist ein sehr abwechslungsreiches und vielseitiges Handwerk. Mir gefällt, dass ich mit einem Klick einen Moment einfangen kann und das Bild dem Betrachter eine Geschichte erzählt.